Home
   
Neuerscheinung
   
Neuerscheinung
   
Lesungen
   
Und es war Hundeliebe auf den ersten Blick
   
Weitere Bücher
   
Rezensionen
   
Rezensionen Anthologien
 
   
 
 
rezensionen


5.0 von 5 Sternen Erna, die glueckliche Glueckshuendin, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Und es war Hundeliebe auf den ersten Blick (Taschenbuch)

Wer Hunde, oder Tiere ganz im Allgemeinen liebt, kommt an Erna nicht vorbei.

Ich weiss nicht mehr, welch glueckliche Fuegung mich ueber dieses Buch stolpern liess, aber schon das Titelbild hat mich sofort angesprochen.
Auch ist die Kurzbeschreibung so praezise gehalten, dass die Leser wissen, was sie erwartet. Nicht, dass alles bereits verraten wird, nein - nur kommt "Erna" mit ihrer Hundeliebe, die wirklich grenzenlos ist, nicht in einer "Mogelpackung" daher!

Ich habe das Buch bestellt, und nach Erhalt heute gleich in einem Rutsch ausgelesen.
Denn - Ernas Erzaehlung, aus ihrer Sicht und in ihren "eigenen" Worten, liess mich einfach nicht mehr los.
Die Story des winzigen, 5-farbigen Mischlings-Hundbabys, vom Abschied von Mama und Geschwistern, ueber erste kleine Missgeschicke und Missverstaendnisse bis hin zur absoluten Liebe zu Frauchen und der gesamten Schoepfung, hielt mich in ihrem Bann.

Ich will hier nichts weiter von der eigentlichen Handlung verraten.
Nur, diese Erzaehlung beinhaltet nicht nur eine Aufzaehlung der Ereignisse, nein, man erfaehrt wirklich interessante Dinge ueber verschiedene Bereiche der Natur aus der Sicht von Ernas Frauchen, die ihre Kenntnisse an die kleine, ueberaus wissensdurstige Huendin weitergibt.
So habe ich mich an vieles bereits Vergessene erinnert, und Neues dazugelernt.

Fazit: Manche werden jetzt sagen, "Ach, noch so ein Hundebuch". Aber Erna hat nun einmal fuer Alle etwas zu bieten, fuer die Kleinen, die mit Erna spielen und das Leben entdecken koennen, ueber die Erwachsenen, die sich in verschiedenen Situationen wiedererkennen koennen, bis hin zu Grossmama, die eventuell ueberlegen wird, ob zu ihren weissen Locken nicht ein gleichfarbiger Hund passen koennte...

Sicher, die Geschmaecker sind verschieden. Manche moegen keine Hunde. Aber die durchwegs positiven Gedanken in diesem Buch taeten vielen Menschen gut.
In diesem Buch gibt es nicht e i n negatives Fitzelchen.
Und das ist viel, viel mehr, als man von dem Meisten heutzutage sagen kann.
Mich hat Erna, die glueckliche Glueckshuendin heute wirklich gluecklich gemacht.
Danke, Erna!



 

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Erfrischend und Anderst, 22. Dezember 2010

Als ich mir das Buch gekauft habe, wollte ich eigendlich nur ein Kinderbuch für meine Tochter kaufen. Doch als ich es Ihr vorgelesen habe, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. In jeder freien Minute, habe ich immer wieder einen Abschnitt gelesen. Die vielen Informationen die sich in diesem Buch darstellen, haben mich dazu gebracht, an einen Urlaub im Hochsauerland zu denken. Die Gegend dort scheint sehr faszinierend zu sein. Meine tochter hat während des vorlesens stets gespannt zugehört und hat ohne es so wirklich zu Merken viel über Fauna und Flora, sowie die Tierwelt gelernt. Ich kann das Buch "Und es war Hundeliebe auf den ersten Blick" nur jedem wärmstens ans Herz legen und empfehle es gerne weiter.

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
solange müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken

                                                                                       

5.0 von 5 Sternen Mit den Augen eines Hündchens, 26. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Und es war Hundeliebe auf den ersten Blick (Taschenbuch)

In diesem Buch beschreibt die Autorin Brunhilde Maria Cronauge die Erlebnisse der kleinen Hündin Erna. Ein bezauberndes Buch, aus der Sicht des Welpen zu lesen. Geradezu ein MUSS für Kinder und Erwachsene, die sich ein Haustier zulegen möchten. Einfach zu schön. Für dieses Werk gibt es selbstverständlich Fünf Sterne.

 

 

 

                                                                                                            

 


5.0 von 5 Sternen ein bezauberndes Buch!26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Und es war Hundeliebe auf den ersten Blick (Broschiert)
Ein wundervolles Buch! Sehr naturverbunden, herrlich erklärt - da würde ich am liebsten mit der Autorin und Erna durch den Wald gehen, um all das miterleben zu dürfen ...
Ein kleines Hundemädchen, das eine wahre Heldin ist!!! Einfühlsam, liebevoll und verständnsivoll ...

Erna, du machst noch mehr Lust auf Hund!!!!

Wenn meine Kinder Bücher ohne Bilder lesen, bekommen sie dieses von mir in die Hand gedrückt - ich bin mir sicher: auch sie werden es lieben!!!!

Danke für dieses bezaubernde Lesevergnügen ...

"Und es war Hundeliebe auf den ersten Blick" einfach nur Wau!!!

 



Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!